ADFC-Tipp

Herr Werner Enders

Herr Klaus Staudinger

Tourenbeschreibung

Treffpunkt für die Mountainbiketour ist der Parkplatz P3 in Hinterriß. Der Parkplatz befindet sich kurz vor der Mautstelle. Tourstart ist um 10:00 Uhr am Parkplatz. Klaus und ich werden bereits gegen 9:00 Uhr in Hinterriß sein. Wer auch früher kommen und mit uns frühstücken möchte, bitte melden. Der Treffpunkt ist nur mit dem Auto gut zu erreichen. Bei Interesse an Mitfahrgelegenheiten bitte melden.

Von Startpunkt in Hinterriß geht's stetig bergauf bis zum Talschluss ins Laliter Tal. Dort erreichen wir ein uriges Dorf in totaler Bergeinsamkeit. Hier können wir unsere Trinkflaschen auffüllen. Nach einem weiteren Anstieg bis fast an die Felswände nehmen wir einen Querweg. Teilweise kommen wir hier nur voran, wenn wir unser Bike schieben. Bald sehen wir rechts oben unser Mittagsziel, die neu eröffnete bewirtete Falkenhütte. Trailig zurück über den keinen Ahornboden zu unserem Ausgangspunkt in Hinterriß. Nahezu die gesamten Höhenmeter der Tour fahren wir am Vormittag, anfangs auf Asphalt, später auf Forstwegen und die letzten Kilometer auf Bergpfaden mit Schiebepassagen. Hinab geht es auf grobschottrigen Forstwegen und Trails. Trailanteil am Nachmittag >50%.

Allgemeine Hinweise zu Corona (Stand: 2020-06-19)

Grundlage: "Sechste Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (6. BayIfSMV) vom 19. Juni 2020".
Wir möchten weiterhin mit Euch Erfahrungen sammeln unter den geltenden Rechtsgrundlagen und bitten Euch dafür um Verständnis. Bitte informiert Euch unter: https://www.adfc-muenchen.de/radtouren/tagestouren über die aktuelle Lage und Spielregeln zu Corona - "Wir wollen radeln" und uns nicht "verdiskutieren & verärgern"!

Du musst nach deiner Anmeldung zwei E-Mails erhalten haben, in der 1. ist die Aufforderung zur Bestätigung Deiner Anmeldung in der 2. ist dann die Anmeldebestätigung selbst. Diese ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Tour (bitte mitbringen). Wir können leider keine Ausnahmen machen, da dies für Euch, uns Ehrenamtliche und den ADFC München Folgen hat. Bußgelder und weitere behördliche Auflagen, bis hin zur vollständigen Einstellung des Tourenbetriebs wollen wir vermeiden!

* Einhalten der Hygieneregeln (z.B. 1.5 m Mindestabstand beim Fahren nebeneinander und Überholen. Während der Fahrt min. 1 Fahrradlänge Abstand zum Vorausfahrenden)
* Nur Teilnehmer mit einer Anmeldung können an der Tour teilnehmen
* Mund-Nase-Schutz (Maske) dabei haben (muss nicht während der Fahrt angelegt werden)
* Brotzeit / Getränke mitbringen (wir kehren in der Regel nicht ein)