ADFC Herford KV

Refresh-Kurs TourGuide-Zertifikat (G2 + G3)

Sa. 30. Okt. 2021 08:00 - 15:00
Marienburger Straße 10, 32049 Herford

Teilnehmer €60.00
Mitglieder KV Herford 0

Frau Christine Emanuel

+++ neuer Termin 30. Oktober 2021 +++

Leider muss coronabedingt aufgrund des derzeitigen Lockdown im Kreis Herford der geplante Refreshkurs am 20.03.2020 abgesagt und auf den 30.10.2021 verschoben werden.

Refresh-Kurs TourGuide-Zertifikat (Modul G2 + G3)

Modul G2: Kommunikation und Gruppenleitung
Modul G3: Recht und Haftung

Die geführten Fahrradtouren des ADFC erfreuen sich großer Beliebtheit. Entscheidenden Anteil daran haben die ADFC-TourGuides. Von ihnen sind Engagement, Kenntnisreichtum und Verantwortungsbewusstsein gefordert, um den Ansprüchen der Rad fahrenden Mitglieder und Gäste an Tourenquantität und -qualität gerecht zu werden.

Das Zertifikat ADFC-TourGuide ist drei Jahre gültig. Um die Gültigkeit zu verlängern, kann das hier für ADFC-TourGuides angebotene Refresh-Seminar besucht werden. Das Seminar beinhaltet Inhalte zu Kommunikation und Recht/StVO, die jeder TourGuide beherrschen muss. Im Anschluss kann der TourGuide mit dieser Zusatzqualifikation themenspezifische Touren anbieten und das entsprechende Logo gemäß den Nutzungsrichtlinien für verbandsinterne Werbemaßnahmen nutzen.

Erste-Hilfe-Kurs muss extern besucht und die Bescheinigung zum Kursbeginn vorgelegt werden. Bereits in 2020 oder 2021 absolvierte Kurse müssen nicht wiederholt werden.

Vorträge & Kurse

ADFC-TourGuide-Seminar