ADFC Meckenheim

Nicht-Mitglieder €3.00
Inhaber Ehrenamtskarte der Stadt Meckenheim 0

Herr Hans-Peter Eckart

Fahren Sie mit uns im Rahmen der Meckenheimer Kulturtage und anlässlich des diesjährigen Jubiläums, auf den Spuren Ludwig van Beethovens durch den Rhein-Sieg-Kreis (lrh.) zu den sechs neu errichteten Beethoven-Stelen.

Zuerst führt uns die Route über die Felder nach Rheinbach. Von hieraus geht es weiter, überwiegend auf Feldwegen, zum Zehnthaus in
Swisttal-Odendorf. Weiter, vorbei am Eisernen Mann, erreichen wir unsere nächste Station am Schloss Alfter. Hier werden wir, sofern möglich, in unmittelbarer Nähe im Gasthaus „Spargel Weber“ unsere Mittagspause einlegen. Ansonsten machen wir Picknick.

Kurz danach erreichen wir schon den Roisdorfer Brunnenpark in Bornheim-Roisdorf. Nun folgt der längste Abschnitt, durch mehrere Bonner Stadtteile und dann stetig bergan zur Anton-Raaf-Kapelle in Wachtberg-Holzem. Durch die Obstplantagen geht es über Adendorf zurück nach Meckenheim, wo wir dann die letzte Stele besuchen.

WICHTIGER HINWEIS

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass bei der Durchführung von allen Teilnehmern die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen unbedingt einzuhalten sind. Der ADFC erlässt keine Pflicht, einen Mund-Nasenschutz während einer geführten Radtour zu tragen, empfiehlt aber  bei der Begrüßung bzw. während der Pausen etc. einen geeigneten Mund-Nasenschutz zu tragen.

bis 22.06.21 bei der Tourenleitung zwingend erforderlich (per Telefon oder Kontaktformular)
Die max. Teilnehmerzahl beträgt 25 Personen