ADFC München

Bahnhofplatz, 83607 Holzkirchen

• Ende

Tourenbeschreibung

Von unserem Startpunkt in Icking fahren wir über den Höhenrücken zum Starnberger See. Anschließend geht es an den Osterseen vorbei und durch Penzberg zu unserer Mittagseinkehr in der Reindlschmiede. Über Bad Tölz und den Kirchsee  geht´s zur zweiten Tafernwirtschaft Reutberg. Anschließend ist es nur noch ein kurzer Weg zum Tourende in Holzkirchen.
Sollten sich corona-bedingt die Bedingungen für die Einkehr ändern, wäre die Mitnahme einer Brotzeit ratsam.

Allgemeine Hinweise zu Corona (Stand: 2020-06-19)

Grundlage: "Sechste Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (6. BayIfSMV) vom 19. Juni 2020".
Wir möchten weiterhin mit Euch Erfahrungen sammeln unter den geltenden Rechtsgrundlagen und bitten Euch dafür um Verständnis. Bitte informiert Euch unter: https://www.adfc-muenchen.de/radtouren/tagestouren über die aktuelle Lage und Spielregeln zu Corona - "Wir wollen radeln" und uns nicht "verdiskutieren & verärgern"!

Du musst nach deiner Anmeldung zwei E-Mails erhalten haben, in der 1. ist die Aufforderung zur Bestätigung Deiner Anmeldung in der 2. ist dann die Anmeldebestätigung selbst. Diese ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Tour (bitte mitbringen). Wir können leider keine Ausnahmen machen, da dies für Euch, uns Ehrenamtliche und den ADFC München Folgen hat. Bußgelder und weitere behördliche Auflagen, bis hin zur vollständigen Einstellung des Tourenbetriebs wollen wir vermeiden!

* Einhalten der Hygieneregeln (z.B. 1.5 m Mindestabstand beim Fahren nebeneinander und Überholen. Während der Fahrt min. 1 Fahrradlänge Abstand zum Vorausfahrenden)
* Nur Teilnehmer mit einer Anmeldung können an der Tour teilnehmen
* Mund-Nase-Schutz (Maske) dabei haben (muss nicht während der Fahrt angelegt werden)
* Brotzeit / Getränke mitbringen (wir kehren in der Regel nicht ein)