ADFC Jerichower Land

Frau Nadine Oelze
Tel: 0152/55 94 15 92

Herr Kai Behrends

Am Sonnabend, den 17.10.2020, lädt der ADFC KV Jerichower Land zu seiner letzten Tour in der Saison 2020 ein. Mit der “Süßen Tour” bietet der ADFC KV Jerichower Land auch in diesem Jahr wieder eine Tour, bestehend aus 2 Stationen, durch die Hohe Börde an. Start im diesem Jahr ist die Klosterkirche St.Petrus und Paulus (Domäne) in Groß Ammensleben. Die Strecke ist ca. 50 km lang und beginnt  um 09:30 Uhr .

Aufgrund von Schienersatzverkehr zwischen Magdeburg- Barleben ändert sich der Zubringer.

Die Burger Teilnehmer fahren mit dem Zug bis nach Magdeburg-Neustadt ab da erwartet sie um 08:00 Uhr Wolfgang Beier (RV Magdeburg) dieser bis zur Sprinttankstelle nach Barleben. Ab hier erwartet sie die Tourenleiter Nadine Oelze und Kai Behrends um 08:30 Uhr zur Weiterfahrt nach Groß Ammensleben.

1.Station (15 km)
Von Groß Ammensleben geht es über Gutenswegen und Hermsdorf nach Groß Santersleben zu unserer ersten Station, die Pilzmanufaktur. Hier besichtigen wir das Museum und können uns evtl. bei einem Stück Kuchen und Kaffee für die Weiterfahrt zur 2. Station stärken.
2.Station (40 km)

Über Landwirtschaftliche Wege fahren wir   zum VierZeitHof nach Bebertal. Anschließend geht es über Hundisburg und dem Landschaftspark Althaldensleben zum Bahnhof Haldensleben wo unsere Tour endet. Von hier können die Teilnehmer mit der Bahn zum Startort zurück fahren.

Die Touren finden bei jeden Wetter statt, sie können geändert oder auch verkürzt werden. Falls es zu heiß wird oder regnet, können diese auch kurzfristig abgesagt werden.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Familien

Touren für Jugendliche (15-18 Jahren)

Picknick (Selbstverpflegung)