ADFC Rheinberg

Herr Hans-Gerd Schroers

GPS-Workshop

Eine eigene Fahrradroute planen

Im letzten Jahr hatten wir unter dem Motto „Erst testen, dann kaufen“ zwei GPS Seminarreihen durchgeführt. Im heutigen dreistündigen GPS-Workshop werden Sie am Ende des Kurses in der Lage sein, eigene Fahrradrouten auf dem Rechner zu planen, zu bearbeiten und die erzeugten GPX-Dateien auf ihrem Fahrrad-Navi zu laden. Wir arbeiten mit dem kostenlosen Routenplanerprogramm von "Outdooractive"und mit dem Fahrrad-Navi "Teasi One". Falls vorhanden, bitte eigenen Laptop und Fahrrad-Navi mitbringen. Wenn nicht möglich, können wir diese Geräte für die Dauer der Schulung zur Verfügung stellen.

Die max.Teilnehmerzahl beträgt 6 Personen

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung bis zum 24.6.2021 möglich. Bitte benutzen Sie das Telefon oder rechts den Anmeldebutton "Kontaktformular"

Vorträge & Kurse

Kurs/Seminar