ADFC Hamburg

Fr. 4. Dez. 2020 17:00 - 19:00
Online-Meeting - Einwahldaten nach Anmeldung, 20099 Hamburg

Weitere Informationen

Der Vorstand vertritt die Interessen des Vereins und ist mit der Führung der Geschäfte betraut. Alle zwei Jahre wählt die ADFC-Landesversammlung einen ehrenamtlich tätigen Vorstand. Jedes Vorstandsteam setzt sich dabei eigene Schwerpunkte und organisiert seine Arbeit selbstständig. Aufgabe des Vorstands ist es, gemeinsam mit den Mitgliedern im ADFC den Radverkehr in Hamburg zu stärken und auszubauen. Dazu entwickelt er im Austausch mit den Haupt- und Ehrenamtlichen Strategien.
Erklärtes Vorstandsziel ist, dass der ADFC Hamburg in der Öffentlichkeit, gegenüber Behörden und anderen Institutionen wahrgenommen wird als der Verein in Hamburg, der sich kompetent und konstruktiv für umweltgerechte, Ressourcen schonende, saubere und leise Individualmobilität engagiert.

Der Vorstand möchte durch seine Arbeit erreichen, dass Radfahren sich in Hamburg noch mehr als attraktive und zeitgemäße Alternative zum Auto durchsetzt – mit Freude und Gesundheitsvorsorge für den Einzelnen, mehr Lebensqualität und Klimaschutz für alle HamburgerInnen.
Entscheidend ist dabei aus Sicht des Vorstands, zwischen den einzelnen Bereichen des Vereins Synergieeffekte zu erzeugen und die Arbeit aller im Verein miteinander zu verzahnen – damit alle am gleichen Strang ziehen. Wichtig ist dem Vorstand dabei eine offene, lebendige und wertschätzende Diskussionskultur im Verein. Jeder, der im ADFC Hamburg aktiv ist, soll Spaß und Zufriedenheit bei seinem Engagement haben.

Die jüngste Vorstandswahl fand am 27.09.2020 statt:

• Samina Mir (Landesvorsitzende)
  • Claus Cajus Pruin, Tobias Kochems, Sabine Michaelis, Tom Jakobi, Cerstin Barmbrock, Thomas Luetke (jew. stellvertretende Vorsitzende)

Die Sitzungen des Vorstandes sind vereinsöffentlich. Wenn du ein Anliegen an den Vorstand hast, bei einer Sitzung dabei sein möchtest oder über aktuelle Beschlüsse des Vorstandes informiert werden möchtest, dann schreibe bitte eine Mail an: Vorstand@hamburg.adfc.de

Versammlungen

Mitglieder- / Delegiertenversammlung