Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Weinheim

Von Weinheim nach Speyer und zurück


Radtour schwer
So. 27. Juni 2021 08:00 - 15:00
Am Hauptbahnhof 1, 69469 Weinheim

Preise

Erwachsene €3.00
Kinder €1.50
ADFC-Mitglieder 0

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Frank Weinreich
Tel: 06201844024
Mehr Infos

Vom Bahnhof Weinheim radeln wir entlang der OEG nach Viernheim, von dort über Feldwege und Nebenstraßen in Mannheims ältesten Stadtteil Straßenheim. Wir überqueren den Neckar auf der Feudenheimer Brücke und fahren entlang von Maimarktgelände, SAP-Arena und Güterbahnhof zur Atriper Fähre, wo wir unseren Obolus für den Fährmann entrichten. Auf dem Altriper Ufer angekommen, folgen wir dem Rheinuferradweg nach Otterstadt und Speyer. Im Schatten des Domes kehren wir zur Mittagsrast ein. Über die Speyerer Rheinbrücke queren wir den Rhein ein zweites Mal und fahren durch den Ketscher Wald nach Schwetzingen, wo wir einen kurzen Blick auf das Schloss und seine einzigartige Gartenanlage erhaschen. Über Alteichwald geht es vorbei an der Seckenheimer Galopprennbahn wieder nach Straßenheim und auf bekanntem Weg zurück zum Weinheimer Bahnhof. Dort lassen wir den Tag mit einem Kaffee oder einem Eisbecher ausklingen.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften Besondere Charakteristik /Thema

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Liegerad

Anhänger / Dreirad

Tandem

Tagestour

Einkehr in Restauration

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

Natur

Kultur

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
87 km 23 km/h fester Belag einzelne Steigungen 150 m