ADFC Bielefeld

Di. 16. Feb. 2021 17:00 - 18:30
Online-Meeting, Telefonkonferenz, 33607 Bielefeld

Frau Kordula Gützlag

++   A U S G E B U C H T   ++   Z U S A T Z T E R M I N  A M     15. F E B R U A R   2 0 2 1    +++

Sichere Fahrrad-Navigation

Unterwegs mit dem Smartphone, ein Online-Seminar mit dem GPS-Experten Thomas Froitzheim

Navigationsgeräte und Apps werden beim Radfahren, Wandern und anderen Outdooraktivitäten immer beliebter; bei der Bedienung zeigen sich aber oftmals Tücken. Moderne Smartphones und Tablets besitzen in der Regel auch einen GPS-Empfänger und können daher zur Navigation genutzt werden. Dieser Vortrag zeigt, wie die Smartphone-Navigation in der Praxis funktioniert. Welche Geräte eignen sich besonders gut für Outdoor-Touren? Thomas Froitzheim gibt Infos zu passenden Apps sowie digitalen Karten und verrät Tipps und Tricks dazu. Navigationsgeräte und Apps werden beim Radfahren, Wandern und anderen Outdooraktivitäten immer beliebter; bei der Bedienung zeigen sich aber oftmals Tücken. Moderne Smartphones und Tablets besitzen in der Regel auch einen GPS-Empfänger und können daher zur Navigation genutzt werden. Dieser Vortrag zeigt, wie die Smartphone-Navigation in der Praxis funktioniert. Welche Geräte eignen sich besonders gut für Outdoor-Touren? Thomas Froitzheim gibt Infos zu passenden Apps sowie digitalen Karten und verrät Tipps und Tricks dazu.

Der Kurs findet als Online-Kurs statt. Eine Teilnahme ist am Rechner oder per Smartphone möglich.

Achtung: Die Teilnahme ist kostenfrei, allerdings ist eine Anmeldung erforderlich, damit wir Ihnen rechtzeitig die Zugangsdaten übermitteln können.  - Anmeldeschluss: 10. Februar 2021

So geht's:
Nach dem Klick auf JETZT ANMELDEN erhalten Sie eine erste Mail mit der Aufforderung, Ihre Anmeldung innerhalb von 24 Std. zu bestätigen (sonst verfällt sie!) Eine weitere Mail bestätigt dann Ihre Anmeldung. Diese ist Voraussetzung für die Teilnahme.

Vorträge & Kurse

Technikvortrag