ADFC Selm

Zielort So. 15. Aug. 2021

• Ende

Tourbeschreibung
Einmal im Jahr veranstaltet der Rennverein Drensteinfurt ein Trabrennen. Auf der Grassrennbahn im Sportpark Erlfeld starten über 120 Pferde. Bei einem bunten Rahmenprogramm gibt es spannende Wettkämpfe zu sehen und es darf natürlich auch auf Sieg und Platz gewettet werden. Wir fahren auf verkehrsarmen Straßen und Radwegen über Herbern nach Drensteinfurt. Haben dort einen zweistündigen Aufenthalt um das Renngeschehen zu beobachten. Danach fahren wir über Ascheberg wieder heimwärts Richtung Selm. Auf der Rennbahn ist ein Eintritt zu zahlen.

Rennverein Drensteinfurt und Umgegend e. V
Der Rennverein Drensteinfurt und Umgegend e. V. wurde im Jahre 1911 gegründet. Zweck und Aufgaben des gemeinnützigen Vereins, sind die Unterstützung der Pferdezucht und die Förderung des Interesses am Rennsport durch Veranstaltung von Rennen auf der Rennbahn in Drensteinfurt. Der Verein besteht aus ca. 700 Mitgliedern, die weit über Drensteinfurt hinaus wohnhaft sind. [ Infos ]

Hinweis:
• Alle Radfahrer nicht nur ADFC-Mitglieder sind herzlich willkommen.
• Bitte Verpflegung für den Tag mitbringen und achten Sie auf ein verkehrssicheres Rad.
• Die Möglichkeit einer Einkehr ist vorgesehen.
• Diese Tour ist eine Rundtour.
• Das Tragen eines Fahrradhelms wird empfohlen.
• Die Angabe der Tourdaten und des Zeitpunktes der Rückkehr sind ungefähre Angaben.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

70 km 16 km/h fester Belag einzelne Steigungen 250 m