ADFC München

Mitglieder €5.00
Nichtmitglieder €10.00

Herr Manfred Plöckl
Tel: 016091281008 ( nur unterwegs eingeschaltet)

Herr Thomas Nies

Von Ruhpolding ( Zuganfahrt) geht es zunächst über das Röthelmoos und mäßig ansteigend bis zum Seegatterl, dann die weniger steile Auffahrt hoch zur Winklmoosalm. Bei gutem Aussichtswetter weiter zur Möseralm zum Kaffeetrinken. Wer will, kann hier optional noch etwas höher zum Kamm der Steinplatte mit tollem Ausblick. Bei bedecktem Wetter fahren wir zum Kaffee ins Heutal mit seinem Staubbachfall. Beide Ausflüge haben in etwas gleich viel Höhemeter. Zurück wieder über die Winklmoosalm und eine schöne Seenlandschaft nach Ruhpolding zum Zug. Durchweg gut beschaffener Untergrund und keine Tragestrecke.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Bahnfahrt

55 km 14 km/h unbefestigte Wege bergig 1250 m