ADFC Regensburg

Um die Zeugenberge rund um Neumarkt/Opf.

Radtour einfach
Sa. 1. Mai 2021 07:00 - 16:00
93161 Sinzing, Pendlerparkplatz Industriestraße neben der Wohnmobilvermietung, 93161 Landkreis Regensburg

Mitglieder 0
Nichtmitglieder €5.00

Herr Detlev Reimann
Tel: 0174/600 82 70

Von Höhenberg radeln wir durch lichten Wald zur Burgruine Wolfstein. Wir genießen den weiten Blick auf Neumarkt und seine Zeugenberge und machen eine kurze Besichtigung. Abwärts durch Ottosau und Habersmühle erreichen wir das hübsche Dörfchen Loderbach. Wir überqueren die Schwarzach und fahren an den Dolomitkuppen von Schloß- und Großberg vorbei nach Tyrolsberg. Durch das schöne Berngau, vorbei am Buchberg erreichen wir den König-Ludwig-Kanal, der uns nach Neumarkt geleitet. Ein knackiger Anstieg vorbei an der Mariahilf-Kirche führt uns zurück zu den Autos in Höhenberg.

Verpflegung: Während der Tour ist eine Mittagspause in einer Gaststätte vorgesehen. Abhängig vom Verlauf der Corona- Pandemie kann es sein,
dass Gaststätten geschlossen haben. Deshalb ist es wichtig\, dass gegebenenfalls jede*r Teilnehmer*in etwas zu essen dabei hat.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Rennrad

Anhänger / Dreirad