Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC-geführte Radtouren und ADFC-Veranstaltungen finden statt, wenn aktuell geltende Corona-Einschränkungen dies zulassen. Infos gibt es bei den jeweiligen Ansprechpartner*innen. Tipps zu geführten Radtouren unter Corona-Bedingungen finden Sie hier.
ADFC Regensburg

Von Habsberg durch die Bayer. Jura nach Velburg


Radtour mittel
Su. 20. Jun 2021 07:00 - 16:00
93161 Sinzing, Pendlerparkplatz Industriestraße neben der Wohnmobilvermietung, 93161 Landkreis Regensburg

Anmeldung


Preise

Mitglieder 0
Nichtmitglieder €5.00

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Detlev Reimann
Tel: 0174/600 82 70
Mehr Infos

Wir lassen uns vom Habsberg hinunterrollen Richtung Lauterhofen. Im schönen Lauterachtal gelangen wir nach Kastl. Noch folgen wir der Lauterach, bis wir in das Mühlhauser Bachtal einbiegen. Nun geht es aufwärts bis Prönsdorf und über einige reizvolle Jurahügel nach St. Colomann. Unterhalb des Osterbergs, vorbei am 'Schwammerl' radeln wir nach Velburg. Schließlich erreichen wir durch eine abwechslungsreiche Feld- und Waldlandschaft über Richthofen und Ziegelhütte wieder den Habsberg.

Verpflegung: Während der Tour ist eine Mittagspause in einer Gaststätte vorgesehen. Abhängig vom Verlauf der Corona - Pandemie kann es sein,
dass Gaststätten geschlossen haben. Deshalb ist es wichtig\, dass gegebenenfalls jede*r Teilnehmer*in etwas zu Essen dabei hat.

Keine aktuellen Einschränkungen (Stand: 13.06.2021):
Sowohl In der Stadt als auch im Landkreis Regensburg besteht eine stabile Inzidenz unter 50.
Deshalb: Alle gesunden Menschen können teilnehmen. Es braucht keine Impfung oder Testung. Wir berücksichtigen die Abstands- und Hygieneregeln.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Mountainbike

Rennrad

Liegerad

Pedelec

Tandem

Anhänger / Dreirad

Tagestour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
55 km 14 km/h fester Belag hügelig 850 m