ADFC Regensburg

Nichtmitglieder €5.00

Herr Detlev Reimann
Tel: 0174/600 82 70

Im Frühtau zu Berge: von Stallwang radeln wir steil bergan zum Dorf und Berg Gallner 697 m, der uns mit einem herrlichen Rundumblick zur Donau und in den Bayerwald entlohnt. Meist abwärts rollen unsere Radln in den hübschen Markt Konzell. Bei Streifenau nehmen wir den Donau-Regen-Radweg, zweigen ab nach Neurandsberg zur Burgruine und Wallfahrtskirche. Durch das schöne Moosbach und Heitzelsberg gelangen wir zum Blaibacher See und über Weißenregen zur Brauereigaststätte Lindner Bräu in Bad Kötzting zu einer kulinarischen Mittagspause. Anschließend führen uns der malerische Regentalradweg bis Miltach und der Donau-Regen-Radweg bis Recksberg. Ein letzter Anstieg über Irschenbach und Herrnfehlburg, dann laufen die Räder abwärts wieder nach Stallwang.

Verpflegung: Während der Tour ist eine Mittagspause in einer Gaststätte vorgesehen. Abhängig vom Verlauf der Corona - Pandemie kann es sein,
dass Gaststätten geschlossen haben. Deshalb ist es wichtig\, dass gegebenenfalls jede*r Teilnehmer*in etwas zu Essen dabei hat.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Anhänger / Dreirad

68 km 14 km/h unebener Untergrund bergig 1200 m