ADFC Winnenden

Tel: 071952092336

Frau Helga Baier

Bürgergarten in Schorndorf

Die Strecke verläuft größtenteils auf Rad- und Feldwegen oder Nebenstraßen. Mit sanfter Steigung und viel Grün fahren wir nach Hößlinswart, durchqueren das Waldstück Richtung Mannshaupten, von wo aus wir die flotte Abfahrt auf der Straße zurücklegen. Natürlich fahren alle in ihrem persönlich angenehmen Tempo. Auf kleinen Straßen und Wegen erreichen wir über Schornbach Schorndorf. Dort schlendern wir ein Weilchen zwischen den Parzellen des Projekts der Remstal-Gartenschau - und vielleicht entdecken wir eine Inspiration für den eigenen Balkon oder Garten.
Zurück folgen wir zum Teil dem Remsradweg bis Großheppach. Streuobstwiesen begleiten uns Richtung Korb.  Zielpunkt ist wieder der Bahnhof Winnenden.
Bitte genügend Trinken fürs heiße Wetter mitnehmen!

Bitte unbedingt beachten: für die Teilnahme an geführten Touren gilt vorerst
die GGG-Regel (Geimpft-Genesen-Getestet). Nötig ist also ein tagesaktueller
Schnelltest, bzw. ein Impf- oder Genesenennachweis. Sonst ist keine Tourenteilnahme möglich!

Geeignet für Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

Picknick (Selbstverpflegung)

Halbtagestour