ADFC Winnenden

Tel: 071952092336

Frau Helga Baier

Radeln, Picknicken, Spielen

mit kleinen Umwegen durch die Natur gelangen wir nach ca. 27 km zur Freizeitanlage "altes Freibad", die zur Gemeinde Sulzbach an der Murr gehört.
. Die Route ist für Kinderanhänger geeignet. Selbstradelnde Kinder (mit Begleitperson!) sollten mindestens 8 Jahre alt sein. Die Strecke führt über Nellmersbach, den Ortsrand von Erbstetten, entlang der Murr durch Backnang und weiter bis kurz nach Sulzbach zum Freizeitgelände. Zwischendurch, beim Wasserschloss in Oppenweiler, und natürlich nach Bedarf, legen wir auf jeden Fall Trinkpausen ein.
Für das mitzubringende Picknick gibt es vor Ort ausreichend Tische und Bänke. Wenn mehrere Teilnehmer*innnen Lust zum Grillen haben, kann auch das organisiert werden. Spielgeräte (Bälle, Frisbee, Indiaca,…) bitte mitbringen!
Wer möchte, kann die Rückfahrt abkürzen und in die (S-) Bahn steigen.Gegebenenfalls informieren Sie sich bitte, welche Verbindungen es während des GDL-Streiks gibt. Bis zum Sulzbacher Bahnhof sind es weniger als 3 km -  6,5 km bis zum Backnanger Bahnhof. Auf alle anderen wartet eine wieder ca. 27 km lange Rückfahrt durch die Natur, zum Winnender Bahnhof.
Aufgrund des Anmietens der Freizeitanlage fällt für Erwachsene ein geringer Unkostenbeitrag von ca. 3€ an.
Anmeldung bitte bis spätestens 6. September bei Adelheid Kaiser.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Besondere Zielgruppe

Picknick (Selbstverpflegung)

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

55 km 15 km/h fester Belag hügelig 650 m