ADFC München

Mitglieder €4.00
Nichtmitglieder €9.00

Herr Manfred Plöckl
Tel: 016091281008 ( nur unterwegs eingeschaltet)

Frau Ursula Hagedorn

Tourenbeschreibung

Diese Tour verbindet auf einsamen, überwiegend unasphaltierten und teilweise trailigen Wegen zwei der höchsten Erhebungen Münchens. Vom Startpunkt "Haus der Kunst" (Westseite; Eingang P1 Prinzregentenstraße) geht es an der Isar zum Fröttmaninger Berg und für den, der will, auch auf den Berg mit seiner guten Aussicht. Wer lieber unten wartet, kann das letzte Relikt Fröttmanings, die alte romanische Kirche bewundern. Wir fahren weiter nach Norden zur Mallertshofer Heide mit ihrem versteckt gelegenen See (Kurze Baderast möglich - Badezeug mitnehmen). Über weitere Heidelandschaften, kommen wir zum Schloss Schleißheim, wo wir - falls coronatechnisch möglich - einkehren. Durch weitere Grünzüge gelangen wir zum Aubinger Teufelsberg mit seiner abwechslungsreichen Lohwaldlandschaft und schließlich zum Böhmerweiher, wo wir eine weitere Pause einlegen. Ende der Tour: Pasing-Zentrum. Streckenweise gibt es parallele Wege mit anspruchsvolleren Trails, für die die Gruppe aufgeteilt werden kann. Geeignet für MTBs und Trekkingräder sowie entsprechende E-Bikes.

Allgemeine Hinweise zu Corona (Stand: 05.06.2021)

Aktuell ist die Gruppengröße beschränkt. Wir bitten Euch dafür um Verständnis.

Nach Deiner Anmeldung erhältst Du zwei E-Mails: In der 1. ist die Aufforderung zur Bestätigung Deiner Anmeldung. In der 2. ist dann - kurz vor Tourbeginn - die Anmeldebestätigung selbst. Diese ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Tour (bitte mitbringen).

Bei der Durchführung von Touren halten wir uns an rechtliche Grundlagen und beachten die AHA-Regeln:

* 1.5 m Mindestabstand beim Fahren nebeneinander und Überholen.
* 1 Fahrradlänge Abstand zum Vorausfahrenden
* Mund-Nase-Schutz (FFP2-Maske) dabei haben (muss nicht während der Fahrt angelegt werden)
* Brotzeit / Getränke mitbringen (wir können eine Einkehr nicht garantieren)
* Bei Corona-typischen Symptomen und Vorerkrankungen ist eine Teilnahme nicht möglich