ADFC Bad Tölz-Wolfratshausen

Zwischenstation Mo. 14. Juni 2021
    Ort, 94032 Passau

• Ende

Die Hin- und Rückreise erfolgt mit der Bahn.  9 Tagesetappen je ca.70-80 km.
Wir starten in Donaueschingen. Dort vereinigen sich Brigach und Breg zur Donau, die in gemächlichen Schleifen eine von Schwarzwald und Schwäbische Alb begrenzte Baar-Ebene durchfließt. Bevor wir nach Immendingen kommen erwartet und das erste Naturschauspiel: Die Donau-Versickerung. Ein einmalig schönes Landschaftsbild ergibt sich im weiteren Verlauf, wenn die Donau die Schwäbische Alb durchbricht. Das Donautal vor Sigmaringen ist eines der schönsten Abschnitte des Donau-Radwegs. Ab hier weitet sich das Tal und es folgen kleinere und größere Städte, schmucke Häuser und Straßenzeilen. Der bayerische Teil des Donau-Radwegs verläuft ab Donauwörth durch eine offene Landschaft. In Neuburg an der Donau steht das sehenswerte Schloss Neuburg auf dem Weg in die alte Festungsstadt Ingolstadt. Ein landschaftlicher Höhepunkt erwartet uns bei Weltenburg mit der ältesten Klosterbrauerei der Welt: Der Donaudurchbruch. In Kehlheim mündet die Altmühl in die Donau und mit Regensburg erreichen wir eine der schönsten Städte Deutschlands. Nach der sehenswerten Altstadt Straubing, sowie Deggendorf, wo die Isar in die Donau mündet, erreichen wir unser Ziel, die Drei-Flüsse-Stadt Passau mit ihrem fast schon italienischen Flair.
Übernachtungen in preiswerten Hotels, Tagesverpflegung nach gemeinsamer Absprache. Es fallen Kosten für die Übernachtung und Bahnfahrt an, die von den Teilnehmern selber zu zahlen sind.
Anmeldeschluss: 30.04.2021, Magdalena Rajcsanyi Tel: 08171 5804

Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Geeignet für

Mehrtagestour

Bahnfahrt