ADFC Berlin

Tourenleiter*innen 0

Herr Gunther Grosse
Tel: 01578 6795827 / 030 7854367

Havelabwärts. Griebnitzsee und Stölpchensee. In Nikolskoe Basilika St. Peter und Paul mit Glockenspiel, Eingangsterrasse auf hohem Havelufer. Russisches Blockhaus-Café. Ende in Wannsee.

Anmeldung bis 22.4., über Orange-Button "Jetzt anmelden" rechts.
Im frischen Frühlingsgrün  Uferwege in den schönen Südwesten. Die Havelchaussee neu als "Fahrradstraße". Schildhorn, "Großes Fenster", Wannsee.  Heckeshorn, Fähranleger Pfaueninsel. Im Blick Schloss Babelsberg und Jagdschloss Glienicke. Naturerlebnis am Nordufer vom Griebnitzsee. Wenig bekannte Wege am Stölpchensee. In Nikolskoe  Basilika St.Peter und Paul von Stüler und Schadow. Eingangsterrasse zur Basilika auf hohem Havelufer von Schinkel und Lenné mit weitem Havelausblick. Besichtigung möglich. Das Russische Café-Haus. Ende Bhf. Wannsee 18.00 Uhr.

Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Geeignet für

Picknick (Selbstverpflegung)

Tourlänge Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter