ADFC Berlin

Tel: 01578 6795827 / 030 7854367

Herr Gunther Grosse
Tel: 01578 6795827 / 030 7854367

Von Chorin sanft hüglig zum Grimnitz- und Werbellinsee. Historisch der "Kaiser-Bhf.".  Fischerei Altenhof. Im Finowtal Industrie seit 1780: Messingwerk, Eisenspalterei, Kupferhammer. Ende Eberswalde.

Anmeldung über Orange-Button "Jetzt anmelden" rechts.

Von Chorin auf guten Waldwegen durch das eiszeitlich geprägte Hügelland. Nordrand des "Choriner  Endmoränenbogens". Picknickpause im Bootshafen Grimnitzsee. Am einstigen "Kaiserbahnhof" Ausstellung und
Dokumentation zum Preußischen Staatsjagdrevier. Am Südufer des Werbellinsees Badepause und Fischräucherei
Altenhof.
Am Finowkanal Besichtigung des einstigen "frühen" Industriegebietes. Das modernisierte noch heute produzierende
Messingwerk, der Wasserturm (Museum), die Kupferhäuser. Kranbau, Kupferhammer und Kraftwerk Hergermühle nur noch Dokumentation auf Stelltafeln. Das einstige Walzwerk und  Eisenspalterei  im  "Familiengarten" der Lanesgartenschau. Biergarten an der Drahthammerschleuse. Rückfahrt ab Eberswalde 17.54 Uhr, Berlin 19.00 Uhr.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Bahnfahrt