ADFC-Tipp

Selmer Familien "Radtour mit Klima"

Radtour einfach
So. 4. Juli 2021 08:00 - 14:00
Bürgerhaus Selm, Willy-Brandt-Platz 2, 59379 Selm

Herr Peter Cortner
Tel: 01722666995

Die Stadt Selm bietet in Kooperation mit dem ADFC Selm eine Selmer-Familien-Radtour an.
Die Tourenleitung übernimmt für die Stadt Selm: Frau Julia Bramkamp

Die etwas andere Radtour mit integrierter Klima-Rallye durch das Selmer Stadtgebiet verspricht Spaß für Groß und Klein. Sie ist explizit für Familien mit Kindern (ab 8 Jahren) ausgelegt. Während der Tour werden spannende Orte in Selm entdeckt, die in ganz unterschiedlichen Verknüpfungen zu den Themen Nachhaltigkeit, Klima oder Umwelt stehen. An verschiedenen Stationen in Selm, Bork und Cappenberg müssen Aufgaben gelöst oder Fragen beantwortet werden. Spielerisch wird so das Thema Klimaschutz vermittelt. Allen, die erfolgreich die Aufgaben lösen und das richtige Lösungswort an die Stadtverwaltung senden, erhalten einen kleinen Preis.

Hinweis:
• Alle Radfahrer nicht nur ADFC-Mitglieder sind herzlich willkommen.
• Bitte Verpflegung für den Tag mitbringen und achten Sie auf ein verkehrssicheres Rad.
• Diese Tour ist eine Einweg- bzw. Rundtour.
• Das Tragen eines Fahrradhelms wird empfohlen.
• Die Angabe der Tourdaten und des Zeitpunktes der Rückkehr sind ungefähre Angaben.
• Die Tour wird durch den ADFC Selm begleitet.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema

Liegerad

Tandem