ADFC Regensburg

Entlang der Laaber - Regensburg nach Neumarkt/Opf.

So. 27. Juni 2021 08:10 - 15:00
Bahnhof Prüfening, 93051 Regensburg

Mitglieder 0
Nichtmitglieder €5.00

Herr Willi Rester
Tel: 09471950085

Tourenverlauf

• Start

Startpunkt So. 27. Juni 2021 08:10
    Bahnhof Prüfening, 93051 Regensburg

• Laaber

Laaber, 93164 Landkreis Regensburg

• Parsberg

Parsberg, 92331 Parsberg

• Velburg

Velburg, 92355 Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz

• Neumarkt/Opf, Bahnhof

Zielort So. 27. Juni 2021 15:00
    Bahnhofplatz, 92318 Neumarkt in der Oberpfalz

• Ende

Wer sich schon mal fragte, wie die perfekt vorbereiteten und durchgeführten Radtouren des adfc entstehen, hier kann man es erleben. Dies ist eine Pré-Tour. Sie ist erstmals im Programm, evtl. von Tourenleiter nicht mal vorgefahren. Bei dieser Tour ist Experimentierfreude und Improvisation Voraussetzung. Weder Einkehrmöglichkeiten noch Zeitabläufe stehen fest. Aber alle Überraschungen fließen in die Tourenplanung 2022 ein, perfekt organisiert, wie man es vom adfc kennt.

Von Regensburg geht es erst mal über die Sinzinger Eisenbahnbrücke ins Laabertal. Dem Fluß folgen wir bis zur gleichnamigen Ortschaft, dann geht´s über Parsberg nach Deining. Dort wechseln wir ins Sulztal und folgen ihm bis nach Neumarkt. Von dort gibt es mind. stündlich Züge zurück nach Regensburg.

Anmeldung: bis 22. Juni im ADFC Veranstaltungs- und Tourenportal oder beim Tourenleiter.

Keine aktuellen Einschränkungen (Stand: 12.06.2021):
Sowohl In der Stadt als auch im Landkreis Regensburg besteht eine stabile Inzidenz unter 50.
Deshalb: Alle gesunden Menschen können teilnehmen. Es braucht keine Impfung oder Testung. Wir berücksichtigen die Abstands- und Hygieneregeln.

Einkehr: Während der Tour ist die Einkehr in Gasthaus vorgesehen.

Anreisemöglichkeiten mit der Bahn: aus Richtung Ingolstadt an 9:56 Uhr, aus Richtung Schwandorf: Regensburg Hbf. an 9:45 Uhr. Bitte ggf. selbst organisieren. Achtung: Die Kosten der Bahnfahrten sind nicht im Teilnahmebeitrag enthalten.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Liegerad