ADFC Gütersloh

Marktplatz, 49074 Osnabrück

• Ende

Tourbeschreibung

Startpunkt ist die Eisdiele in Werther. Es geht von Werther aus mit unserer Muskelkraft und ohne Motor durch das Ravensberger und Osnabrücker Land. Wir werden viele Hügel erklimmen und den ein oder anderen Blick ins Tal werfen. Nachdem wir uns in Osnabrücks schöner Altstadt umgesehen und uns nach einer kleinen Stärkung umgeschaut haben, geht es abermals durch den Teutoburger Wald zurück nach Werther. Auf dem Rückweg werden wir in Bissendorf gemütlich einkehren.

Wegmarken hierbei sind der Luisenturm in Borgholzhausen, der Beutling und das Stahlwerk Georgsmarienhütte.

Bei dieser Tour ist eine sehr gute Ausdauer erforderlich. Wir fahren gleichmäßig zügig und so kräfteschonend, so dass die Tour für geübte Radler gut zu bewältigen ist.

Hinweise zu Einschränkungen während der Corona-Pandemie

· Bitte lesen Sie Hinweise vom Bundesverband zu ADFC-Radtouren in CORONA-Zeiten
· Die Tour findet nur dann statt, wenn dies zum Tourdatum gemäß geltender Corona-Schutzverordnung erlaubt ist
· Anmeldung erforderlich (immer einzeln, nicht als Paar!)
· Das Teilnehmerlimit wird vom ADFC Gütersloh etwa zwei Wochen vor Tourstart festgelegt
· Erst ab dann ist auch die Anmeldung freigeschaltet (Button „Jetzt anmelden“ rechts bzw. unten auf der Seite)

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Rennrad