ADFC Schorndorf

Sa. 26. Juni 2021 06:20 - 18:40
Bahnhof Zeitungskiosk, 73614 Schorndorf

Herr Michael Maier

Diese Radtour führt uns mit der Remsbahn (BITTE BEACHTEN:Zugabfahrtszeit ist um 08:44) nach Aalen und anschließend mit einer weiteren Bahn nach Bopfingen.
Mit dem Rad fahren wir von Bopfingen vorbei an Schloß Baldern zur Jagstquelle bei Walxheim. Der Weg führt uns an Lauchheim vorbei zum schönen Bucher Stausee. Hier ist eine längere Pause geplant. Bitte Verpflegung mitbringen. Wer nichts dabei hat kann sich aber auch in einem nahe gelegenen Biergarten versorgen. Wir fahren an Ellwangen, Jagstzell und Jagstheim immer an der Jagst entlang bis nach Crailsheim. Dort setzen wir uns in den Zug, um nach Schorndorf zurückzufahren. Bitte die COVID19-Regeln beachten.
"Die" Steigung des Tages kommt gleich am Anfang nach Baldern, danach kommen ab und zu mal kleinere Anstiege, die mit etwas Kondition aber gut gemeistert werden können. Zu sehen gibt's einen auffallenden Albberg, ein nett gelegenes Schlösschen, viel Idylle am Fluss und ab und zu nette Ortschaften.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Bahnfahrt

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

79 km 16 km/h unebener Untergrund einzelne Steigungen 400 m