ADFC Gütersloh

Osningstraße, 33824 Werther

• Ende

Tourbeschreibung

Wir starten am Theater Gütersloh und fahren an Blankenhagen und Isselhorst vorbei Richtung Halle. Am Ascheloher Berg genießen wir die tolle Aussicht ehe es mit viel Schwung runter nach Werther geht. Nach dem Durchqueren der sehenswerten Innenstadt ist das Ziel der Radtour, das Museum Peter August Böckstiegel in Werther-Arrode, bald erreicht.

Der moderne Museumsbauwurde in Sichtweite des Geburts- und Wohnhauses des Künstlers Peter August Böckstiegel errichtet und 2018 eingeweiht. Auf 300 qm Ausstellungsfläche kann man das Werk des Malers, Graphikers und Bildhauers und Sonderausstellungen zur klassischen Moderne entdecken. Das Café & Bistro Vincent* lädt mit schönem Aussenbereich zum Verweilen ein.
*(Einzelheiten zu einer möglichen Besichtigung/ Eintrittspreise werden zwei Wochen vorher hier ergänzt!)

Nach Aufenthalt dort geht es nördlich des Teutoburger Waldes bei Peter auf'm Berge wieder Richtung Steinhagen und durch Isselhorst (Eisdiele) zurück nach Gütersloh.
Strecke auf KOMOOT

*Hinweise zu Einschränkungen während der Corona-Pandemie

· Bitte lesen Sie Hinweise vom Bundesverband zu ADFC-Radtouren in CORONA-Zeiten
· Die Tour findet nur dann statt, wenn dies zum Tourdatum gemäß geltender Corona-Schutzverordnung erlaubt ist
· Anmeldung erforderlich (immer einzeln, nicht als Paar!)
· Das Teilnehmerlimit wird vom ADFC Gütersloh etwa zwei Wochen vor Tourstart festgelegt
· Erst ab dann ist auch die Anmeldung freigeschaltet (Button „Jetzt anmelden“ rechts bzw. unten auf der Seite)

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)