ADFC-Tipp

Radtour sehr einfach
Sa. 20. März 2021 13:00 - 15:00
Spielplatz im Stadtgarten (Brunnenstraße 1-7), 45128 Essen

Für mehr Freiheit und weniger Angst auf ihren täglichen Wegen demonstrieren Essener Eltern und Kinder auch wieder 2021. Jede Unterstützer*in, ob jung oder alt, ob mit Laufrad oder Lastenrad, ist willkommen!

Die folgenden Corona-Schutzvorkehrungen wurden mit der Polizei Essen vereinbart, bitte beachtet diese unbedingt, damit die Kidical Mass eine sichere Veranstaltung für alle ist:

Vor und während der Veranstaltung gilt ein Mindestabstand von 1,50 m; Haushalte bleiben beieinander. Der Mindestabstand wird gewährleistet durch die Abmaße der Fahrräder, die Fahrtbewegung sowie dem Verzicht auf Fahrten nebeneinander bei Angehörigen unterschiedlicher Haushalte.
Maskenpflicht im Start- und Zielbereich
Startbereich: Auf der Brunnenstraße im Abstand von 1,50 m aufstellen (je Haushalt). Fahrtrichtung Hauptbahnhof.
Nach Beendigung der Fahrt werden alle aufgefordert, den Platz Corona-konform zu verlassen.
Die während der Veranstaltung ausgereichten Demo-Luftballons sind noch originalverpackt und werden den Teilnehmenden direkt und mit Handschuhen und einer langen Zange übergeben.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe Besondere Charakteristik /Thema

Rennrad

Anhänger / Dreirad

Halbtagestour