ADFC Dresden

Zentraler Omnibusbahnhof (ZOB), 01796 Pirna

Mitglieder 0
Nichtmitglieder €2.50

Mit dem Fahrradbus überwinden wir bequem die meisten Höhenmeter des Tages. Von Petrovice aus kurbeln wir durch kleine tschechische Dörfer zum Mückentürmchen. Bei gutem Wetter ist der ansässige Imbiss geöffnet, so dass wir mit einem frischen Bierchen in der Hand den Ausblick nach Teplice genießen können. Anschließend fahren wir durch die herbstlich bunte Landschaft des Erzgebirgsrückens und queren die Grenze bei Fürstenau. In Lauenstein machen wir noch einen Halt am Hochwasserrückhaltebecken der Weißen Müglitz. Am Bahnhof im Ort endet die Tour. Wer möchte kann entspannt durchs Müglitztal heimradeln.
Personalausweis nicht vergessen! Anmeldung bis 30.08. unter ronnygei@posteo.de, damit die Plätze im Fahrradbus sicher reserviert werden können.

Eigene Verpflegung, Einkehr falls Imbiss geöffnet
Schwierigkeit: 3

Ronny Geißler
(01 72) 3 47 35 72