ADFC Neufahrn/Eching

Treffpunkt Sa. 10. Juli 2021 07:30
    Kipfenbergstraße, 85125 Landkreis Eichstätt

• Ende

Gemeinsam Radeln und Kanufahren auf der Altmühl oder alternativ Wald-Erlebnis-Exkursion mit dem Waldpädagogen Peter (bitte bei der Anmeldung angeben, ob Kanu oder Waldexkursion gewünscht wird). Kanutour ca. 2,5 Std. bzw. Waldexkursion ca. 2,5 Std. Vom Treffpunkt am ErsatzPendler-Parkplatz  Nähe Bahnhof Kinding radeln wir durch das idyllische Altmühltal über Beilngries in das, am RMD-Kanal liegende, Ottmaringer Tal und weiter zu unserer gemütlichen Mittagsrast „Holzhaus in Grögling“. Nach dem gemeinsamen Mittagessen startet die Gruppe der „Wasserratten“ zu einer Kanutour auf der Altmühl. Die Teilnehmer werden zum Einstieg an die Kratzmühle gebracht und paddeln flussabwärts zurück zum Holzhaus in Grögling. Die Gruppe der „Waldler“ wird vom Waldpädagogen Peter zu einer interessanten und informativen Wald-Erlebnis-Exkursion abgeholt (gutes Schuhwerk wird empfohlen). Ab ca. 16:00 Uhr treffen wir uns alle wieder zum Kaffeetrinken im Holzhaus (bekannt für leckere Kuchen und Torten aus eigener Herstellung). Danach wird die abschließende Etappe in Angriff genommen. Wir radeln vorbei am Flugplatz von Beilngries und dem Erholungszentrum Kratzmühlsee zurück nach Kinding. Die Anfahrt nach Kinding erfolgt individuell, Fahrgemeinschaften können evtl. vermittelt werden. Anmeldeschluss ist am 01.07.2021. Preis für Kanu incl. Shuttle  beträgt pro Person 12 €.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften Besondere Charakteristik /Thema

Anhänger / Dreirad

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

50 km 16 km/h fester Belag einzelne Steigungen 0 m