ADFC Garmisch-Partenkirchen

Klais, 82493 Landkreis Garmisch-Partenkirchen

Für ADFC-Mitglieder frei 0
Für Nichtmitglieder €10.00

Vom Bf. Klais an der historischen Römerstraße vorbei und abseits der Mautstraße über Forstwege zum Schloss Kranzbach (bei guter Sicht Ausblick aufs imposante Wettersteingebirge). Weiter zum Schloss Elmau und vom Wanderparkplatz (997 m) auf dem Königsweg, anfangs auf guter Forststraße, bis zum Abzweig vor der Wettersteinalm (1462m) bergauf. Ab hier steiler und über wechselhaften, groben Untergrund anstrengend aber mit herrlichen Aussichten aufs Wettersteingebirge am Alpengarten (Besuch möglich) vorbei zum in imponierender Position gelegenen Königshaus (1867 m). Kurzer Spaziergang (evtl. Fahrradschloss!) zum Aussichtspavillon mit bei guter Sicht grandiosem Blick auf Reintal und Oberreintal, zum Zugspitzplatt und zur Alpspitze. Einkehr im Schachenhaus (Schlossbesichtigung derzeit nicht möglich). Abfahrt auf der Anfahrtsroute bis Bf. Klais. Helmpflicht! Anmeldeschluss 08.08.2021 - 18:00 Uhr!
Nach Rücksprache Start am RP in Garmisch (+350 HM) und Rückfahrt  übers "Alte Gsteig" und das Hasental nach Partenkirchen. Anschließend durch die historische Ludwigstraße zum Rathausplatz in GAP!

Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

Zusatzkosten ( z.B. Eintritte, Fährtickets)

33 km 12 km/h unbefestigte Wege bergig 1000 m