ADFC Garmisch-Partenkirchen

Rathausplatz, 82467 Garmisch-Partenkirchen

für ADFC-Mitglieder frei 0
für Nichtmitglieder €10.00

Vom Rathausplatz fahren wir durch die historische Ludwigsstraße zum ersten längeren Anstieg, dem "Alten Gsteig". Oben an der "Schönen Aussicht" ist die Steigung noch nicht zu Ende, sie zieht sich auf der wenig befahrenen Straße bis Kilometer vier. Wellig weiter über Gerold nach Klais (933 m), wo wir einen kurzen Blick auf die historische Römerstraße werfen können. Abseits der Mautstraße nach Elmau über ansteigende Waldwege (100 hm) zum Schlosshotel Kranzbach, von dem wir bei guter Sicht einen eindrucksvollen Ausblick aufs Wettersteingebirge haben und weiter zum Schlosshotel Elmau. Über Forststraßen nur noch leicht ansteigend zum herrlich unter der Wettersteinwand gelegenen Ferchensee (1060m). Auf der Mautstraße abwärts am Lautersee vorbei nach Mittenwald (923 m) und durch den Ort Richtung Schmalenseehöhe. Kurz zuvor zweigen wir ab auf die Höhenstraße, die uns einen herrlichen Ausblick auf das umliegende Kleinod der Buckelwiesen und das Wetterstein-Gebirge ermöglicht (evtl. Einkehr bei der "Goasalm" möglich). Über Bärnbichl, Klais und Gerold gehts dann fast nur noch abwärts nach GAP. Trekking-Bike möglich, Radhelm empfohlen. Anmeldeschluss 19.08.2021 - 18:00 Uhr!

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema

45 km 13 km/h fester Belag bergig 650 m