ADFC Hildesheim

40 Jahre - 40 Kilometer (Anmeldung erforderlich)

Sa. 9. Okt. 2021 07:30 - 13:00
Steingrube 19a, 31141 Hildesheim

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Herr Michael Struck
Tel: 017653803653 via WEtell

Anlässlich unseres 40-jährigen Jubiläums fahren wir ca. 40 km in und um Hildesheim.
Der "Hi-Ring" ist zeitweise unser Weg. An den unten genannten Punkten gibt es die Möglichkeit, später in die Tour einzusteigen.
Unterwegs gibt es bei Trinkpausen ein paar interessante Infos zu erraten.

ÄNDERUNG: Wir starten um 09:30 am "Miara" (ehemals "Mirai") an der Steingrube 19 A; dort endet auch die Tour

Von der Steingrube geht es durch Hildesheim über den anspruchsvollsten Anstieg der Tour zur Jahnswiese. Nach kurzer Erholung fahren wir weiter zur Domäne Marienburg um nochmals kurz zu pausieren. Hier besteht die Möglichkeit, um ca. 11:00 in die Tour einzusteigen.

Über Söhre radeln wir kleine Hügel hinauf zum Kloster Marienrode. Auch hier wird kurz pausiert. Wer nun noch zustoßen möchte, ist um ca. 12:00 willkommen.

Ein kurzer knackiger Anstieg wird mit langer Abfahrt nach Sorsum belohnt. Durch die Feldmark geht es weiter über Emmerke nach Giesen - Zeit für eine vorletzte Pause.

Vier Windräder weisen uns den Weg Richtung Osten. Am Naturschutzgebiet Haseder Busch vorbei kreuzen wir Bundesstraße 6 und Stichkanal um durch das neue Industriegebiet wieder Hildesheim zu erreichen.

Im "Miara" wartet um ca. 13:30 das freundliche Team einem vegetarischen Gericht (mit Schafskäse) oder einem für Fleischfans (mit Schweinemedaillons) - Details folgen nach der Anmeldung

Hinweise:
Anmeldung erforderlich, Anmeldeschluss 23.09.2021
Begrenzte Teilnehmendenzahl!
Bitte bei der Anmeldung hinter dem Nachnamen folgenden Zusatz einfügen:

• ST für Start an der Steingrube
  • DM für Start auf der Domäne Marienburg
  • KM für Start beim Kloster Marienrode
    Beispiel: Einstieg auf der Domäne: Nachname = Mustermensch DM

Während der Tour sind die Corona-Regeln einzuhalten.
Die Anmeldedaten werden vom ADFC 4 Wochen gespeichert.

Während der Tour werden Kameraaufnahmen angefertigt. Wer nicht aufgenommen werden möchte, muss dieses vor dem Start der Tourenleitung gegenüber deutlich äußern.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Liegerad

Tandem