ADFC Düsseldorf

Herr Erwin Lautwein

Pannen & Selbsthilfe [PUSH20-OV]

Online-Vortrag mit Demonstration und Handout

Wir kümmern uns um die Weiterbildung für Radfahrende sowohl in der Bevölkerung als auch in der Mitgliedschaft des ADFC Düsseldorf.
Als neues Angebot im Rahmen unseres Weiterbildungsprogrammes veranstalten wir am 30. März 2021 von 18:30 bis 20:00 einen Online-Vortrag zu o.g. Thema. Das Handout wird zeitnah nach der Veranstaltung per E-Mail zur Verfügung gestellt.

Inhalt des Vortrags

A)   Einleitung & Hinweise
       Häufige techn. Pannen (Statistik einer Weltreise)
        Wichtige Tipps zur Pannenvermeidung, W-E-R und W-E-H Konzept

B)   Vorbereitung auf eine Tour
       Werkzeuge, Ersatzteile und Hilfsmittel, ADFC-Pannenhilfe

KURZE PAUSE

C)   Videos u.a. Hinterrad-Reifen Demontage und Montage, Schlauch flicken,
       Was tun, wenn die Kette ständig abspringt oder die hydraulische Scheiben-
       bremse schleift, animierte Grafiken, pragmatische Lösungsansätzen, u.v.m.
       Besprechung & Austausch zu häufigen Pannensituationen und Notlösungen.

D)   Abschlussdiskussion; die Teilnehmenden erhalten zeitnah ein PDF-Handout

.

Online-Vortrag / Online-Konferenz

Der Vortag findet am Dienstag, 30.03.2021 / 18:30-20:00 statt. Für die Teilnahme melde dich bitte bis zum 28. März an (Anmeldung rechts-oben).
Die Bankverbindung zur Überweisung der Teilnahmegebühr wird per E-Mail mitgeteilt. Nach dem Zahlungseingang bis spätestens 29.03.21, wird das Zugangspasswort zur Online-Veranstaltung per E-Mail mitgeteilt.

Teilnehmende können bereits ab 18:20 in die Konferenz eintreten.

Unser Vortragsleiter Erwin hilft gerne weiter bei Fragen zum Inhalt und auch zur Online-Konferenz.
Nach der Anmeldung erhältst Du von uns die Zugangsdaten mit einer kurzen Anleitung für den Eintritt in die Konferenz und spätestens 1 Tag vor der Veranstaltung das Zugangs-Passwort.
Du brauchst auf Deinem Notebook nichts zu installieren, benötigst keine Anmeldung für ein Konto, musst keine Persönlichen Daten eingeben und kannst i.d.R. die Kamera und das Mikrofon deines Notebooks problemlos nutzen, sofern diese funktionieren.

image.png
Bitte beachten Sie beim Einladungsprozess die besonderen Bedingungen für die Teilnahme an der Online-Veranstaltung.
Beachten Sie bitte auch, dass die künftige Anwendung der in der Veranstaltung empfohlenen Lösungsansätze auf eigenes Risiko und in eigener Verantwortung erfolgen.

Vorträge & Kurse

Vortrag/Diskussion