ADFC München

Mitglieder €20.00
Nichtmitglieder €40.00

Herr Michael Annetzberger

Fühlen Sie sich unsicher beim Fahrradfahren auf Schotter? Stört diese Unsicherheit Ihr Fahrvergnügen oder sind Sie schon einmal gestürzt?
Das muss nicht sein, denn das sichere und kontrollierte Fahren auf Schotterwegen kann man lernen. Mit dem Kurs "Sicher und souverän auf Schotter unterwegs" wollen wir helfen, die unnötige Scheu vor Schotterwegen zu überwinden.
An einem Nachmittag bekommen Sie in lockerer Atmosphäre wichtige fahrtechnische Tipps zur Grundhaltung, zum sicheren Bremsen und zum Verhalten in Kurven sowie auf Gefällstrecken.  Die aus der Mountainbike-Fahrtechnik abgeleiteten Kenntnisse verhelfen ihnen zu einer besseren Beherrschung von Streckenabschnitten mit losen oder unebenen Untergründen, auch auf normalen Tourenfahrrädern.  Die in diesem Training erlernten Fähigkeiten sind auch geeignet, im Alltagsverkehr das Fahrrad sicher und souverän in kritischen Situationen zu beherrschen. Der Kurs ist auch für Fahrende von Pedelecs geeignet.
Ihr Fahrrad sollte gute Felgen- oder Scheibenbremsen besitzen.
Ersatztermin bei schlechtem Wetter 25. Juni 2021

Vorträge & Kurse