ADFC Düsseldorf

Vortrag (kostenlos) 0

Herr Erwin Lautwein

Pannen & Pannenhilfe [PUPH21-OV]

Leider ist diese Veranstaltung ausgebucht. Wir bieten den gleichen Vortrag in einer zweiten Veranstaltung am 26.05.21 / 18:30 an.
Unter diesem Link können Sie sich anmelden: Pannen & Pannenhilfe, 2. Online-Vortrag | ADFC Veranstaltungsportal

Weiterbildung für Radfahrende - unsere Initiative

Wir kümmern uns um die Weiterbildung für Radfahrende sowohl in der Bevölkerung als auch in der Mitgliedschaft des ADFC Düsseldorf.
Unsere Weiterbildungsangebote umfassen Wissen Chat - Radfahren * (ca. 1 Std., Konferenz & Austausch, freie Themenwahl, kostenlos); Vortrag * (ca. 1,5 Std., Präsentation & Diskussion, überwiegend Theorie, 0-10€); Workshop * (ca. 2,5 Std., Präsentation & Diskussion & Demonstration, 40%-60% Theorie, 20€); Training (ca. 3,5 Std., praktische Übungen am eigenen Fahrrad, Austausch & Erfahrungen, überwiegend Praxis, 30€)

Hinweise: * diese werden auch als Online-Veranstaltung angeboten  ………………………………………………………………………  Darum unsere Initiative: Idee & Ziele

Online-Vortrag zum Umgang mit Pannensituationen sowie der ADFC-Pannenhilfe
** in Zusammenarbeit mit dem Versicherungsmakler des ADFC P&P Pergande & Pöthe GmbH sowie der ROLAND Schutzbrief-Versicherung AG **

Weitere Informationen und Dokumente zur ADFC-Pannenhilfe

Veranstaltung

Es handelt sich um eine kostenlose Veranstaltung (siehe Anmeldung rechts) über die Online-Plattform "Jitsi Meet".
Bitte beachten, dass die Übertragungsqualität von verschiedenen Faktoren abhängig ist, die wir außerhalb unseres eigenen Anschlusses nicht beeinflussen können (u.a. Auslastung von Internet, Servern, Anschluss am Notebook/PC, Funktionen der Notebook/PC Komponenten)

Inhalt

Mit dem Vortrag sprechen wir Radfahrende an, die häufig auf Touren unterwegs sind oder das Fahrrad für den täglichen Weg zur Arbeit nutzen. Der Vortrag richtet sich an Interessierte, die sich bewusst auf Pannensituationen einstellen möchten, sei es zur weitgehenden Vermeidung von Pannen oder deren Behebung.
Im Mittelpunkt des Vortrags steht die ADFC-Pannenhilfe mit zahlreichen Hintergrundinformationen. So z.B. Wen und wie beauftrage ich, wie läuft der Prozess ab, was sind die Kennzahlen, welche Erfahrungen wurden bislang gemacht, welche Versicherungsleistungen sind inkludiert oder können zusätzlich vereinbart werden. Es können Fragen gestellt und Erfahrungen ausgetauscht werden.

A)   Einleitung & Hinweise
       Im Überblick Strategien zur weitgehenden Pannenvermeidung
       und zur Pannenbehebung durch Selbsthilfe

B)   ADFC-Pannenhilfe im Detail erklärt
       Pannenhilfe (im Rahmen der Mitgliedschaft)
       PannenhilfePLUS (Erweiterungen auf Wunsch)

KURZE PAUSE

C)   Hintergrundinformationen
Kennzahlen, Erfahrungen, Antworten auf häufig gestellte Fragen

D)   Abschlussdiskussion

.

Online-Vortrag / kostenlose Online-Konferenz

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 28.04.2021 / 18:30-20:00 statt. Für die Teilnahme melde dich bitte bis zum 26. April an (Anmeldung rechts-oben). Teilnehmende können bereits ab 10 Minuten vor Beginn in den virtuellen Konferenzraum eintreten.

Angemeldeten wird zusammen mit der Einladung der Zugangs-Link sowie das Zugangs-Passwort, einige Tage vor der Veranstaltung, per E-Mail mitgeteilt. Bitte beachten, dass zum Eintritt in den virtuellen Konferenzraum beides benötigt wird.

Unser Veranstaltungsleiter Erwin hilft gerne weiter bei Fragen zum Inhalt und auch zur Online-Konferenz.
Mit der Einladung erhältst Du von uns, neben den Zugangs-Daten, auch eine kurze Anleitung zum Eintritt in den virtuellen Konferenzraum.
Für die Nutzung der "Jitsi Meet" Plattform brauchst Du auf Deinem Notebook nichts zu installieren, benötigst keine Anmeldung für ein Konto, musst keine Persönlichen Daten eingeben und kannst i.d.R. die Kamera und das Mikrofon deines Notebooks problemlos nutzen, sofern diese funktionieren.

image.png

Bitte beachten Sie, dass mit der Einladung, die besonderen Bedingungen/Regeln als Voraussetzung für die Teilnahme an der Veranstaltung mitgeteilt werden. Mit der Teilnahme stimmen Sie diesen zu.
Beachten Sie bitte auch, dass die künftige Anwendung, der in der Veranstaltung empfohlenen Lösungsansätze, auf eigenes Risiko und in eigener Verantwortung erfolgen.

Vorträge & Kurse

Vortrag/Diskussion