Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Fürstenfeldbruck

11 Seen und 1 Schloss


Radtour mittel
Sa. 3. Juli 2021 08:00 - 14:00
Olching, 82140 Olching

Preise

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Tourleiter/in

Herr Bernd Burgmeier
Tel: 0814240468
Mehr Infos

Startpunkt: Bahnhofsgebäude in Olching

Über den Olchinger See geht’s zur Langwieder Seenplatte mit Langwieder, Luß- und Birkensee. Danach fahren wir zum Waldschwaigsee. Über den Karlsfelder See kommen wir zum Regatta-Badesee. Unterwegs werden wir kleine Badepausen einlegen (also Badesachen nicht vergessen!). Weiter geht’s Richtung Oberschleißheim, wo wir im Biergarten des Gasthauses „Bergl“ unsere Mittagspause einlegen. Von dort fahren wir zum Unterschleißheimer See, anschließend zum Heiglweiher und auf dem Ammer-Amper-Radweg nach Ampermoching und Mariabrunn. Dort gibt’s dann noch eine kleine Kaffeepause im Biergarten. Durch den Wald fahren wir nach Sigmertshausen und kommen kurz vor Ende der Tour noch am Eisolzrieder See, dem Bergkirchner See und dem Ampersee vorbei.
Tour im Gedenken an Peter Wagner, unserem langjährigen Tourenleiter, der sich diesen Tourentitel ausgedacht hatte.

ADFC geführte Radtouren und ADFC Veranstaltungen finden statt,
wenn aktuell geltende Corona-Einschränkungen dies zulassen. Aktuelle Info unter: https://www.adfc-ffb.de/

Detaillierte Information zu Bedingungen und Kosten unter https://www.adfc-ffb.de/radtouren-radrouten/a-und-o-bei-tourenteilnahme/

Merkmale

Geeignet für Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Tandem

Einkehr in Restauration

Tagestour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
79 km 17 km/h fester Belag hügelig 0 m