ADFC Seevetal

Zusätzliche Codieraktion Meckelfeld Helbachhaus

Sa. 15. Mai 2021 08:00 - 12:00
Helbachhaus, Bgm.-Heitmann-Str. 34 a-c, 21217 Seevetal

Auf Grund der hohen Nachfrage gibt es einen weiteren Termin !

Was ist eine Codierung und welche Codiermethode wenden wir an?

Die Codierung ist eine Markierung, die an dem Fahrrad bzw. dem Wertgegenstand angebracht wir und in verschlüsselter Form die Wohnadresse des Eigentümers sowie die Initialen seinen Namens enthält.

Der ADFC Kreisverband Harburg e.V. sowie seine Ortsgruppen arbeiten mit der sogenannten Klebecodierung. Hierbei wird ein spezielles Etikett verwendet, das besonders gegen unbefugtes Ablösen gesichert ist. Die Codierung wird auf der rechten Seite des Sattelrohrs angebracht sowie möglichst auch noch an anderer Stelle. Polizei und Fahrradhändler achten besonders auf diese Stellen, ein Überkleben des Codes durch den Dieb fällt dadurch schnell auf. Die Kosten der Codierung je Fahrrad betragen:

für Mitglieder € 5,00
für Nichtmitglieder € 7,00

Gerne codieren wir auch Ihre Zubehörteile (z.B. Hänger, Akku). Hierfür fällt pro Codierung ein Mehrbetrag von € 2,00 an. Bitte bringen Sie Ihren Eigentumsnachweis (Kaufbeleg, Quittung) sowie Ihren Personalausweis zur Codierung mit.Füllen Sie den Codierauftrag möglichst zu Hause aus (farbig markierte Felder) und bringen ihn zur Codierung mit.

Eine Anmeldung ist erforderlich !

Die genaue Zeitangabe für einen Termin erhalten sie per Telefon.
Anmeldung unter : 0162 - 788 65 87 ( ab 17 Uhr )   Bernd Bicker
oder per E-Mail : bernd.bicker@adfc-kreis-harburg.de