Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Essen

Ride of Silence Essen 2021


Radtour einfach
Mi. 19. Mai 2021 17:00 - 19:00
Weberplatz, 45127 Essen

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Thomas Riechmann
Tel: 0201-2799268
Mehr Infos

Herr Mirko Sehnke
Tel: +4915167626159
Mehr Infos

Tourenverlauf

  • Start

    Startpunkt Mi. 19. Mai 2021 17:00
    Weberplatz, 45127 Essen

  • Ghostbike Fliegenbusch

    Zwischenstation Mi. 19. Mai 2021
    Schloßstraße 2, 45355 Essen

  • Ghostbike Bismarkplatz

    Zwischenstation Mi. 19. Mai 2021
    Bismarckstraße, 45128 Essen

  • Ende

Am 19. Mai 2021 setzen Radfahrende in Essen ein Zeichen für ihre Sicherheit und fahren schweigend durch die Stadt und erinnern an Radfahrerinnen und Radfahrer, die im Straßenverkehr verletzt oder getötet wurden.

Der ADFC Essen ruft zum Ride of Silence in Essen auf. Fahrt mit und werdet Teil eines weltweiten Statements!
Jedes Jahr werden viel zu viele Radfahrende und Fußgänger verletzt oder gar getötet.

Zieht Euch weiße oder helle Kleidung an und fahrt mit uns ca. 2 Stunden schweigend durch Essen, an Stellen vorbei, an denen in den vergangenen Jahren Radfahrende verletzt oder getötet wurden.

Der Ride of Silence beginnt um 19:00 Uhr auf dem Weberplatz und endet auch dort.

Schweigend bedeutet für uns, dass keine Musik gespielt wird, keine Klingel läutet und keine lauten Gespräche geführt werden.
Ladet auch Eure Freunde ein.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Alltagsrad

Mountainbike

Rennrad

Liegerad

Pedelec

Tandem

Anhänger / Dreirad

Feierabendtour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
17 km 15 km/h durchgehend Asphalt einzelne Steigungen 130 m