Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC-geführte Radtouren und ADFC-Veranstaltungen finden statt, wenn aktuell geltende Corona-Einschränkungen dies zulassen. Infos gibt es bei den jeweiligen Ansprechpartner*innen. Tipps zu geführten Radtouren unter Corona-Bedingungen finden Sie hier.
ADFC Backnang

Weissacher Radtag Erkundung IST-Zustandes Radwege


Radtour sehr einfach
Sa. 15. May 2021 08:00 - Sa. 22. May 2021 16:00
Marktplatz 13, 71554 Weissach im Tal

Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Tourleiter/in

Herr Jürgen Ehrmann
Mehr Infos

Der ADFC Backnang und Backnanger-Bucht führt zusammen mit der Gemeinde Weissach im Tal und dem PrimaKlima-Projekt die Weissacher Radtage durch.
Wir hatten dem Gmeinderat Weissach die Verbesserung der Radwegebeschilderung für den Schüler- Alltags und Freizeitradverkehr vorgeschlagen. Dies wurde bewilligt.
Ab Samstag 15. Mai sollten die Hauptrouten und deren IST-Zustand zur Radbeschilderung gemeinsam "erfahren" werden. Das geht nun wg. Corona nicht. Wir haben daher eine Alternative erarbeitet, die man ab 15.5. nutzen kann.

(Noch ein Hinweis: Am 12. Juni 2021 führen wir dann von 10Uhr bis zum Nachmittag eine Auftaktveranstaltung in Weissach zum Stadtradeln mit Fahrrad-Codierung durch und hoffen, dass dies bis dahin möglich sein wird.)

Wir haben nun Tourenvorschläge mit ausführlichen Beschreibungen und Tracks vorbereitet, so dass man - Coronabedingt - die Touren auch alleine oder in der Kleingruppe abfahren kann und Vorschläge mitteilen kann.
Die Touren führen ("direkt" oder "bequem" oder "schön") von Weissach nach Backnang sowie ("direkt via Winnenden" oder "via Allmersbach-Heiningen") von Weissach nach Waiblingen.

Im Gemeindeblättchen bzw. der Weissacher Homepage ist folgende Linkinfo zu finden:
Die geplanten Radtouren können gerne selbst abgefahren werden. Die Routen sind auf
der Homepage der Gemeindehttp://www.weissach-im-tal.de/18341700.htmlund dem
Weissach KLIMAschutz konkret e.V.https://www.klimaschutzweissachimtal.de/hinterlegt. Rückmeldungen zu fehlenden Radwegbeschilderungen und sonstige Anregungen im Bereich der Radwege nimmt Michaela Loth, Telefon 3531-36 oder per
e-mail michaela.loth@weissach-im-tal.degerne entgegen.

Das Gesamtpaket mit allen Unterlagen findet ihr auch als Zip-File in unserer Vereinscloud:https://vcloud.adfc-bw.de/index.php/s/bMexA24zZGQML9N

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Mountainbike

Rennrad

Liegerad

Pedelec

Tandem

Anhänger / Dreirad

Alltagsrad

Tagestour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
20 km 15 km/h durchgehend Asphalt flach 100 m