ADFC Neufahrn/Eching

Einkehr Sa. 14. Aug. 2021
    Wasserschloss 1, 84416 Taufkirchen

• Ende

Auf dem Radweg entlang der Kreisstraße geht es zunächst über Hallbergmoos/Goldach und Aufkirchen nach Erding. Auf dem Sempt-Isen-Radweg fahren wir weiter in Richtung Taufkirchen. Der letzte Teil der Hinfahrt verläuft auf dem Vilstal-Radweg, der ehemaligen Bahnstrecke Dorfen - Taufkirchen - Velden.
Unser Ziel ist das Taufkirchner Wasserschloss. Nach einer langen und wechselvollen Geschichte gehört es seit 2016 der Gemeinde. Die liebevoll renovierten Räume in Teilen der weitläufigen Anlage werden für kulturelle, künstlerische, aber auch soziale Zwecke genutzt (Musikschule, Kindergarten, Festsaal, Trauungszimmer usw.). Zum Schloss gehört auch das italienische Restaurant La Barca. Auf dessen Südterrasse werden wir zu Mittag essen.
Auf dem Rückweg werden wir uns im Bereich von Erding / Moosinning für Kaffee und Kuchen ein gemütliches Lokal aussuchen.
Insgesamt vor allem aufgrund der Streckenlänge von knapp 90 km eine sportliche Tour mit ungefähr 380 Höhenmetern, die etwa um 18:00 Uhr in Neufahrn endet.
Bitte im ADFC-Tourenportal anmelden!

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

88 km 16 km/h unebener Untergrund hügelig 380 m