ADFC Heinsberg

Mitglied 0

Herr Dieter Bonnie
Tel: 015207784228

Voraussichtlicher Verlauf: Wegberg- Hardt- Bockert- Ompert- Sittard- Süchtelner Höhen- Hardt- Wegberg

In den Süchtelner Höhen führt der Weg  hinauf zum Heiligenberg zur Irmgardiskapelle mit ihrem gleichnamigen Brunnen. Die Kapelle stammt aus dem Jahre 1664 und wurde zur Ehre der Schutzheiligen Irmgard von Süchteln, die dort im 11. Jahrhundert als Einsiedlerin lebte, gebaut. Hin und wieder pilgerte Irmgardis zum Helenenbrunnen im Viersener Ortsteil Helenabrunn. Diesen "Irmgardispfad" werden wir aus routentechnischen Gründen zunächst von Bockert nach Helenabrunn und später vom Heiligenberg bis Bockert fahren.

Ausreichend Verpflegung für unterwegs ist ratsam. Auf Wunsch kann eine Einkehr nach Maßgabe der aktuellen Corona- Schutzverordnung stattfinden.

Um Anmeldung im Tourenportal wird gebeten.

Bitte beachtet in eurem eigenen Interesse die Hinweise unter "Radtouren des ADFC Heinsberg":  https://heinsberg.adfc.de

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema

56 km 20 km/h fester Belag einzelne Steigungen 220 m