ADFC Herrenberg

Herr Roland Stich
Tel: 07452 6201570

** ACHTUNG: Online-Kurs über Zoom **

Der Kurs richtet sich an Teilnehmer*innen, die bereits erste praktische Erfahrungen mit komoot bei der Planung und Durchführung von Radtouren und/oder Wanderungen gesammelt haben. In dem Kurs lernen Sie, wo Sie existierende Touren im Internet finden können, und wie Sie diese für sich in komoot als eigene Tour übernehmen können. Die Anpassung solcher Touren an eigenen Bedürfnisse wird ausführlich geübt. Außerdem beschäftigen wir uns mit Highlights in komoot und optional mit der Integration von komoot mit Navigationsgeräten von Garmin. Daneben gibt es die Möglichkeit, untereinander Tipps und Tricks auszutauschen.
Bitte halten Sie Ihre komoot Benutzerkennung sowie das zugehörige Passwort an dem Abend bereit.

Dieser Kurs findet findet in Kooperation mit der Volkshochschule Herrenberg online über Zoom statt. Die Anmeldung erfolgt über den Anmelde-Link direkt bei der Volkshochschule Herrenberg. Sie benötigen einen PC / Tablet und Ihr Smartphone. Eine Anleitung und die Zugangsdaten bekommen Sie von uns vor Kursbeginn per Mail zugesendet. Außerdem erhalten alle Teilnehmer*innen die Kurs-Präsentation als PDF Dokument zugesendet.

Vorträge & Kurse

Kurs/Seminar