ADFC Neuss Stadt

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Herr Heribert Adamsky

Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und weitgehend frei von Autoverkehr. Wir fahren großenteils auf Dämmen - mal schattig die der Scheibendamm, mal lieblich wie die Deichstraße bei Stürzelberg. Den Rhein wollen wir mit der Fähre nach Urdenbach hin queren. Wenn es dort zu voll ist, kürzen wir ab und fahren über die Fleher Brücke. Unterwegs machen wir mehrmals Pause an attraktiven Stellen. Vielleicht für ein Eis auf die Hand in Stürzelberg oder Zons. Oder auf der rechten Rheinseite an der Himmelgeister Kastanie und den 200 Jahre alten Zedern bei Schloss Mickeln.

Die Tour ist ein Klassiker mit viel Sonne und frischer Luft. Gut geeignet für einen warmen und nicht zu heißen Sommertag, wie ihn uns der Wetterbericht für den 13. Juni in Aussicht stellt. Wir bitten um Anmeldung, damit wir bei Corona auf der sicheren Seite sind. Wir freuen uns, dass wieder gemeinsame Ausflüge möglich sind, wollen aber vorsichtig bleiben.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Rennrad

Liegerad