ADFC Hildesheim

Feierstunde "40 Jahre ADFC Hildesheim"

Fr. 8. Okt. 2021 17:00 - 19:30
Riedelsaal der VHS, Pfaffenstieg 4-5, 31134 Hildesheim, 31134 Hildesheim

Herr Michael Struck
Tel: 017653803653 via WEtell

Herr Martin Schmiech

Der ADFC Hildesheim lädt herzlich zu einer Feierstunde anlässlich des ADFC-Clubjubiläums ein.

Als verkehrspolitischer Verein und als Fahrradlobby setzen wir uns seit 1981 aktiv für die Belange der Radfahrer*innen und Fußgänger*innen in der Stadt Hildesheim und im Landkreis Hildesheim ein. Dabei arbeiten wir mit allen Vereinen und Organisationen sowie Institutionen zusammen; die sich für mehr Radverkehr und für mehr Sicherheit und Umweltschutz im Verkehr einsetzen.

Die Feierstunde findet statt am Freitag, den 8. Oktober um 19 Uhr im Riedelsaal der Volkshochschule im Pfaffenstieg 4 – 5, 31134 Hildesheim.

Neben lokalen Persönlichkeiten wird der Vorsitzende des Landesverbandes des ADFC Niedersachsen, Rüdiger Henze, die Arbeit des Kreisverbands Hildesheim würdigen.
Aktuelle Projekte sowie "Dauerläufer" des Vereins werden vorgestellt.
Zwei Hildesheimer Kunstschaffende werden den Abend durch ihre Beiträge abrunden.

Aufgrund der Corona-Beschränkungen ist eine Teilnahme nur mit Anmeldung über diese Homepage möglich (Link rechts im blauen Block); Teilnehmendenzahl begrenzt!
Die Anmeldedaten werden zwecks ggf. notwendiger Nachverfolgung vier Wochen gespeichert und danach vernichtet.
Während der Feierstunde werden Bild-/Ton-Aufnahmen angefertigt. Mit der Anmeldung wird deren Verwendung in Presse bzw. Vereinsdokumenten zugestimmt.

Vorträge & Kurse

Vortrag/Diskussion