ADFC München

Selbsthilfewerkstatt - Nur mit Anmeldung!

Do. 22. Juli 2021 15:00 - 17:30
Platenstraße 4, 80336 München

Nicht-Mitglieder €10.00
Mitglieder 0

Herr Anton Scheppach

Fahrrad kaputt? Experten unterstützen Dich bei der Reparatur.
Reifen flicken, Speiche und Kette ersetzen, Bremse, Schaltung und Beleuchtung auf Vordermann bringen, Lager oder Steuersatz tauschen u.v.m.
Wir als Arbeitsgruppe Technik des ADFC München bieten die Möglichkeit in unserer gut ausgestatteten SelbstHilfeWerkstatt Reparaturen und Wartungsarbeiten am Fahrrad selbst durchzuführen. Wir haben Werkzeuge für praktisch alle am Fahrrad anfallenden Arbeiten. Auch manches sonst auf dem Markt nicht mehr verfügbare Werkzeug kann man mit etwas Glück noch bei uns finden.
WIR leiten an und unterstützen. Bei der Ausführung bist DU gefordert! Wir sind keine Auftragswerkstatt.
Wir unterstützen Nachhaltigkeit und den Erhalt eines Fahrrades. Am Ende hat jedoch die Verkehrssicherheit immer oberste Priorität.
Im Zweifel, bei Fragen zu Ersatz- und Neuteilen, vorhandenem (Spezial-)Werkzeug, bitte im Vorfeld mit dem Technikerteam vor Ort klären und nicht blind im Internet bestellen.
Ersatzteile sollten mitgebracht werden. Kleinteile, wie z.B. Bremsbeläge, Seilzüge und Schläuche können bei uns gegen einen Unkostenbeitrag erworben werden. Wir haben diverse gebrauchte Ersatzteile vorrätig, bei deren Übernahme wir uns über eine kleine Spende freuen.
Für längere Arbeiten solltest Du genug Zeit einplanen. Wenn alles gut klappt, kannst Du bei uns Deine schmutzigen Hände reinigen und mit einem perfekten Rad wieder nach Hause radeln.

Serviceangebote

Selbsthilfewerkstatt