Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Berlin Mitte

Tour nach Szczecin (Stettin) über Löcknitz


Radtour einfach
Sa. 7. Aug. 2021 05:30 - 20:00
Bhf. Berlin Gesundbrunnen, Reisezentrum, 13357 Berlin

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Preise

3 0

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Günther Drobisch
Tel: 01633448572
Mehr Infos

Da im kommenden Jahr die Stettiner Bahn saniert wird, dürfte es nach heutigem Sachstand nicht mehr möglich sein, mit der Bahn bis Tantow fahren zu können. Daher ist diese Tour wahrscheinlich die letzte Chance!
RE 66, ab Gesundbrunnen 8:04, Gleis 9
Die angebotene Route über Löcknitz ist eine längere Tour als die, die in der Vergangenheit als Stettiner Sternfahrt organisiert wurde. Wir erreichen Stettin aus nördlicher Richtung über Glembokie. Schon auf dem Weg in die Stadt sind Highlights zu entdecken. Die Zeit sollte dann noch für eine Stadtrundfahrt reichen.
Bevor es dann mit dem Zug wieder nach Berlin geht, haben wir die Möglichkeit, noch etwas zu uns zu nehmen. Meine Empfehlung (mein Stammlokal) Dzika Gens oder edel im Park Hotel.
Durch meine Zeit als Mitarbeiter im Marschallamt kenne ich mich in Stettin ziemlich gut aus!
Als Treffpunkt ist offiziell der Hanne-Sobeck-Platz angegeben, gemeint ist damit natürlich der Bf. Gesundbrunnen vor dem DB Reisecenter!

Für eine Tour nach Polen bestehen bis 1. August die GGG Regeln. Wie es dann aussieht, weiß derzeit noch niemand. Ich stehe in Kontakt mit dem poln. Tourismusbüro und kann entsprechend die aktuellen Infos an die Teilnehmer weiterleiten.
Daher bitte hinterlasst bei der Anmeldung eure E-mail, damit ich euch auf den neuesten Stand bringen kann!!!

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Alltagsrad

Mountainbike

Rennrad

Liegerad

Pedelec

Tandem

Anhänger / Dreirad

Tagestour

Stadt entdecken / erleben

Bahnfahrt

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
55 km 15 km/h durchgehend Asphalt einzelne Steigungen 70 m