ADFC Essen

Auf dem RS1 zum Fahrradherbst in Mülheim

Radtour sehr einfach
So. 12. Sep. 2021 08:00 - 09:00
Essen-City Nord, Park im Universitätsviertel (Grüne Mitte), Eiscafé LaLuna, 45127 Essen

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Herr Mirko Sehnke
Tel: +4915167626159

Fahrradfrühling wird 2021 zum Fahrradherbst

Zubringertour zur traditionellen Radfahrveranstaltung (die eigentlich sonst am Himmelsfahrtstag stattfindet).
Vor Ort Teilnahmemöglichkeit an den vielfältigen Angeboten des Mülheimer Fahrradherbstes und/oder des Volksradfahrens (kleine Startgebühr).
Die Rückfahrt erfolgt individuell oder nach Absprache in der Gruppe.

Ob Drahtesel, Radl oder Velo: Das Fahrrad ist als Fortbewegungsmittel zeitlos - beliebt und klimafreundlich.
Wie unser Leben ohne die Erfindung des Rades aussehen würde, möchten wir uns gar nicht vorstellen und feiern beim traditionellen Familienfest auf der Schleuseninsel ausgiebig „das Runde“ im gewohnt grünen Ambiente. Hier gibt es Aktionen und Informationen über die „beste Erfindung der Welt“, Tipps zu Ausflugszielen in der Umgebung, touristische und technische Trends, Sicherheit und Co., Talks, Aktionen und Live-Musik.
Beim Volksradfahren kann man zwischen zwei Strecken wählen: 28 und 40 Kilometer stehen zur Auswahl. Beide Strecken sind familienfreundlich - es geht nicht um Schnelligkeit, sondern um den Spaß am gemeinsamen Radfahren. Organisiert wird das Volksradfahren vom Rad-Club Sturmvogel v. 1898 e. V.

Da die Durchführung von (Groß-)Veranstaltungen abhängig von der weiteren Pandemie-Entwicklung und der geltenden Corona-Schutzverordnung ist, kann es kurzfristig zu Änderungen in den Planungen kommen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Rennrad

12 km 15 km/h fester Belag flach 50 m