ADFC Freiburg

So. 11. Juli 2021 08:45 - 14:30
Basler Landstraße 85, 79111 Freiburg im Breisgau

Herr Hans Güllich

Ab sofort können wir endlich wieder geführte Radtouren anbieten!

Die ADFC TourGuides freuen sich endlich wieder mit den geführten Touren zu starten! Diese aussichtsreiche Radtour führt über die Felder und den Tuniberg Höhenweg.

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl auf 12 Personen begrenzt ist. Wegen der aktuell geltenden Corona-Bestimmungen können an dieser Radtour nur Mitglieder des ADFC teilnehmen! Bitte bringen Sie Ihren Mitgliedsausweis zur Tour mit!
NEU: Ist die offizielle Inzidenz unter 10 dürfen auch Nichtmitglieder mitfahren.
Aber ALLE Teilnehmenden müssen sich wegen der von Corona-Regeln verlangten Teilnehmenden-Liste über das Tourenportal (rechts!) anmelden!

Wir fahren von Freiburg (Kirche St. Georg in St. Georgen) zum Tuniberg, dann über dessen Rücken mit schönen Ausblicken in den Schwarzwald, die Vogesen und rüber zum Kaiserstuhl. Und wieder zurück nach Freiburg (Hauptbahnhof). Teils fahren wir auf Feldwegen, meist auf asphaltierten Radwegen.
Wir picknicken in der Wiese. Bitte bringen Sie dazu etwas zum Draufsitzen (Zeitung, Isomatte oder ähnliches) mit und natürlich das Picknick-Essen für die Mittagspause. Außerdem viel Flüssigkeit in Form von Getränken für die ganze Fahrt und Sonnenschutzcreme, Wind- und Regen-Schutzkleidung. Und auch eine Maske für die Fälle, wo Teilnehmende sich näher als 1,5 m kommen können.

Wir gestalten die Tour kontaktlos und halten uns an die jeweils gültigen Regeln zur Vermeidung von Infektionen. Siehe hierzu die Corona-Regeln des Landesverbandes Baden-Württemberg (Link oben im roten Balken). Wir erstellen nach der Corona-Verordnung eine Liste der Teilnehmenden mit Name, Email und Telefonnummer. Die Daten werden nach Ablauf der Saison vernichtet.
Falls Abstände nicht eingehalten werden können, gilt Maskenpflicht, sobald die Gruppe zum Stehen kommt. Es ist ein Abstand von 1,5 m beim Fahren hintereinander und nebeneinander einzuhalten. Auch beim Überholen und Passieren von Personen sind 1,5 m Abstand einzuhalten.
Bitte tragen Sie unbedingt beim Sammelpunkt vor der Kirche St. Georg eine Maske!

Bitte melden Sie sich über den Button “Jetzt anmelden”, rechts auf dieser Seite, an. Die Anmeldung ist erst vollständig erfolgt, wenn Sie in der automatischen Email des ADFC die Anmeldung bestätigen. (Dieser zusätzliche Schritt schützt Sie vor Missbrauch durch Dritte.)
Bitte melden Sie sich bis 18 Uhr am Vortag der Tour an.

Die Tour findet nur bei “gutem” Wetter statt. Leichte, kurze Regenschauer halten uns nicht ab.
Wenn die Tour wegen des Wetters oder anderen Gründen abgesagt wird, erhalten Sie die Nachricht per Mail 1-2 Tage vor der Tour, wenn Sie sich vollständig nach oben beschriebenen Prozedere angemeldet haben. Die Absage / Stornierung finden Sie aber auch gleichzeitig, also 1-2 Tage vor der Tour, auf der Homepage.

Änderungen vorbehalten. Z.B. wegen Wetter oder Update der Corona-Regeln.
Das Ende ist zur angegebenen Zeit geplant. Durch Unvorhersebarkeiten kann es sich aber ändern.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Rennrad

Anhänger / Dreirad