ADFC Neufahrn/Eching

Nicht Mitglieder €20.00

Herr Mike Steigerwald

Herr Detlev Harms

Der ADFC veranstaltet zusammen mit der VHS Eching ein Fahrsicherheitstraining für Radler*innen und Pedelecfahrer*innen.
Es soll die Nutzung des Fahrrades erleichtern, auf kritische Situationen vorbereiten und ein gutes Sicherheitsempfinden auf dem Fahrrad vermitteln.

Nach einer kurzen Einführung  arbeiten wir auf einem abgesperrten Platz  für ca. 3 bis 4  Stunden an der Verbesserung der individuellen  Fahrtechnik. Wir trainieren das richtige Aufsteigen, Anfahren und Schalten, ein besseres Gleichgewicht auf dem Rad, sowie das sichere Bremsen.
Ausgebildete Trainer zeigen und erklären dabei die Übungen und überwachen die richtige Ausführung.
Am Ende soll jede*r das Gefühl haben, etwas besser mit dem Fahrrad umgehen zu können.

In der Mittagspause können wir uns im nahe gelegenen Biergarten stärken.

Für das Training ist das eigene verkehrssichere Fahrrad oder Pedelec, geeignete Allwetter-Kleidung, Handschuhe, Fahrradhelm und etwas zum Trinken mitzubringen.
Das Training findet bei jedem Wetter statt.
Anmeldung bitte nur über die VHS Eching Kursnr.: 213-E3401
Bitte beachten Sie die im September geltenden Hygienevorschriften.

Vorträge & Kurse

Radfahrschule