ADFC Marl

Nichtmitglieder über 18 Jahre €2.00

Herr Bernd Papenfuß
Tel: 023652968239

Direkt an der Schnittstelle zwischen Münsterland, Niederrhein und Ruhrgebiet liegt der Naturpark Hohe Mark in NRW: Ein kleines, eiszeitliches Hügelland aus Sandstein; die Hohe Mark dient als Namensgeberin. Auf seinen 1978 km² bietet der Naturpark für jeden etwas und für alle, die von allem nie genug bekommen können. Heute radeln wir gemeinsam durch die Hohe Mark und werden den einen und anderen Berg rauffahren und dann mit etwas Tempo wieder zu Tal fahren . Die Tour ist bei den Bergen schon etwas anstrengend und etwas mehr an Kondition gefragt.

Hinweis:
• Alle Radfahrer nicht nur ADFC-Mitglieder sind herzlich willkommen.
• Bitte Verpflegung für den Tag mitbringen und achten Sie auf ein verkehrssicheres Rad.
• Die Möglichkeit einer Einkehr ist vorgesehen.
• Diese Tour ist eine Rundtour.
• Das Tragen eines Fahrradhelms wird empfohlen.
• Die Angabe der Tourdaten und des Zeitpunktes der Rückkehr sind ungefähre Angaben.

Wichtig: Es können nur Teilnehmer*innen an diese geführte Radtour teilnehmen, die sich bei der Tourenleitung über das Anmeldeformular bis zum 11.08.2021 um 19:00 Uhr angemeldet haben. Die Daten werden eine gewisse Zeit gespeichert, um gegebenenfalls dabei zu helfen, Infektionsketten nachzuvollziehen.

Heute radeln wir durch die Hohe Mark und werden den einen und anderen Berg rauffahren und dann mit etwas Tempo wieder zu Tal fahren . Die Tour ist bei den Bergen schon etwas anstrengend und etwas mehr an Kondition gefragt.

Oberflächenbeschaffenheit:

Asphalt/ Feld- und Waldwege/ Schotter/ unbefestigte Wege

Schwierigkeitsgrad:

(**) Mittel----Etwas längere Strecke, 40-60 km, mit Steigungen ist zu rechnen.

Umfeld:

Industriekultur/ Stadt/ Wald/ Wiesen und Felder

Verkehrsbelastung:

geringer Autoverkehr

Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

Picknick (Selbstverpflegung)

Halbtagestour