ADFC Germersheim

Ritter-von-Schmauß-Straße, 76726 Germersheim

• Ende

Stadtradeln 2021

Im Rahmen der Aktion Stadtradeln im Kreis Germersheim veranstaltet der ADFC Kreisverband in Zusammenarbeit mit den Tourismusorganisationen und den kommunalen Vertretern einen Aktionstag. Ziel des Aktionstags ist die Förderung des Radverkehrs im Landkreis und die allgemeine Sensibilisierung für die Bedürfnisse der Alltagsradler.
In 5 Etappen werden wir den Landkreis einmal (fast) ganz umrunden. Für jede Etappe ist eine separate Anmeldung erforderlich, von einer bis zu allen fünf Etappen ist alles möglich.
Sollen die gefahrenen Kilometer für das Stadtradeln erfasst und mitgezählt werden, ist eine Anmeldung auf dem Portal www.stadtradeln.de erforderlich. Wer sich nicht selbst anmelden möchte, kann die gefahrenen Kilometer auch von registrierten Bekannten oder Freunden stellvertretend eintragen lassen.

Erste Etappe

Die erste Etappe startet um 9:00 Uhr an der Verbandsgemeindeverwaltung Bellheim über Zeiskam, Westheim und Lingenfeld nach Germersheim. Ab 8:30 Uhr gibt es bereits einen Informationsstand am Treffpunkt.

Information und Anmeldung

Anmeldung bitte per Mail an michael.walter@adfc-germersheim.de mit vollständigem Namen, Adresse und Telefonnummer.
Die Teilnahme ist kostenlos, die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt, die Hygieneregeln und Corona-Richtlinien werden eingehalten.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Rennrad

Anhänger / Dreirad